BORISOGLEBSK Flüsse und Gärten

Wir sprechen viel über Gärten, über den Anbau und darüber, wie schön es im Frühling, im Sommer und im Herbst wäre. Welche Beeren wachsen, welche Alleen blühen. Über die Zeit der Pilze und der Laubfärbung. Über Maulbeeren und Aprikosen. Über Datschen und Vorratshaltung. Es ist Ende Februar und Valentina zieht schon Auberginen und Paprika vor.

Wir sprechen viel über die Flüsse. Zwei Flüsse fließen westlich der Stadt zusammen, die Worona und der Chopjor. Als Chopjor münden sie in den Don, und der Don ins Asowsche Meer. Auf Anordnung des Zaren Peters des Großen gab es eine Werft und damit verbunden eine umfassende Holzindustrie in der Stadt, über die Flüsse verbunden mit der Flotte im Asowschen Meer. Wir sprechen viel vom Schwimmen in den klaren Flüssen, wir besuchen sie, wann immer es sich ergibt. Das Eis trägt noch.